GESOFT: Die innovative Getränke-Software

Online-Demo TeamViewer

Beratung: +49 (0) 7633 - 952070

Effizienter Geschäftsalltag

GESOFT steht für bedarfsgerechte Softwareentwicklung in der Getränkebranche. Mit dem Modul GESOFT Verkauf erledigen Sie alle Abwicklungen in den Themenbereichen Angebot, Lieferschein und Rechnung. Bereits mit der Basisversion ist ein cleveres Tool zur Hand, um den Geschäftsalltag effizienter zu gestalten.

Beispiele

Mit wenigen Grundeinstellungen in den Stammdaten werden Preislisten und Zahlungsmodalitäten der Kunden gesteuert. Für Preiserhöhungen bietet GESOFT mit dem Preiswizard einen einfachen Weg, um Preiserhöhungen schon heute einzugeben, die erst in der Zukunft aktiv werden sollen. Ganz automatisch werden die Kunden per E-Mail im Vorfeld über die Preisänderung informiert.
Bei der Auftragserfassung unterbreitet GESOFT anhand der bisherigen Kundenkäufe einen Bestellvorschlag. Per Auswahl und Klick erfolgt die Erfassung der Bestellung schnell und Verwechslungen sind ausgeschlossen. Selbstverständlich können neue Produkte oder geänderte Modalitäten manuell aufgenommen werden. Wenn der Auftrag geliefert wird, kann das Leergut erfasst und die Rechnung erstellt werden. Auf Wunsch wird diese auch sofort per E-Mail versendet.
Auch Kundensonderpreise, egal ob Festpreise, Ab- oder Zuschläge sowie Mengenrabatte, übernimmt GESOFT im Bestellprozess automatisch. Bei Barzahlung erstellt GESOFT direkt eine Rechnung und mit dem praktischen Druckformular „Heimdienstrechnung“ ist die Abrechnung beim Kunden ein Leichtes!
In GESOFT Verkauf ist ein leistungsfähiges und leicht handhabbares CRM-System integriert. Damit steht Ihnen ein effizientes Tool zur Verfügung, mit dem alle Fragen in Bezug zum einzelnen Kunden direkt geklärt werden können. Alle Kundendokumente sind darin archiviert: offene Posten, Umsätze im Monatsvergleich, über einzelne Warengruppen, einzelne Artikel, Leergut bis hin zu Sonderpreisen. Alles ist übersichtlich und transparent in einer Eingabemaske abgebildet.

Weitere Pluspunkte

Sinnvolle GESOFT Module unterstützen Sie darüber hinaus bei der effizienten Abwicklung Ihrer Verkaufsaktionen. Zum Beispiel: Mobile, Kommissionierung, Finanzbuchhaltung und GESOFT Web. Den Web-Shop können Sie leicht in Ihr Leistungsspektrum integrieren. Wenige Mausklicks genügen, um die Shop-Bestellung in Ihre Auftragsbearbeitung zu importieren.
Darüber hinaus bestehen Schnittstellenlösungen zu zahlreichen Fremdsystemen für digitalen Datenaustausch. Neben unserer Schnittstelle zur GEDAT stehen auch zahlreiche EDI-Schnittstellen zur GEFAKO, KOLLEX, GASTIVO beispielsweise zur Verfügung. Hier kommt es ganz darauf an, was Sie im Einzelfall benötigen. Darüber sprechen wir dann!
Durch optimale Schnittstellen wird papierloses Arbeiten ermöglicht. Die zahlreichen Arbeitsschritte im Handel werden vielfach effizienter erledigt, durch den Datenaustausch mit beispielsweise dem Verleihkalender, der Logistik oder dem Rechnungswesen. Sie haben immer alles im Blick!

Im Ergebnis:

GESOFT Verkauf senkt deutlich die Bearbeitungszeit in der Auftragserfassung und im gesamten Handling des Verkaufsgeschäfts, ist modular aufgebaut, liefert das, was Ihr Geschäft heute und in Zukunft benötigt.

© 2022 DICOM Dischinger Computer GmbH