GESOFT: Die innovative Getränke-Software

Online-Demo TeamViewer

Beratung: +49 (0) 7633 - 952070

Effiziente Arbeitserleichterung

Beim Modul GESOFT Einkauf steht die GESOFT ERP-Software ebenfalls unter dem Motto der effizienten Arbeitserleichterung für Sie in der Getränkebranche. Wiederkehrende Abläufe und standardisierte Prozesse werden automatisiert.

GESOFT bietet stets aktuelle Einsichten in alle Warenbewegungen, Umbuchungen, Bestellungen, Lagerbestände auch von Außenlagern und Filialen, wodurch sämtliche Bestände sichtbar sind und Lücken entsprechend passend aufgefüllt werden können. GESOFT Einkauf deckt die Themenfelder Bestandsführung, Disposition und Inventuren ab. Anhand Ihrer Vorgaben und Listen kann GESOFT Einkauf Bestellvorgänge auslösen. Dabei behalten Sie natürlich das letzte Wort. Drei Möglichkeiten werden offeriert: automatisch generierte Bestellvorschläge auf Basis Ihrer aktuellen Daten und Dispoparameter, Bestellerfassung per GESOFT Mobile direkt im Lager oder Erfassung per 12KW Liste.

Für die Inventur bieten sich zwei Möglichkeiten: Arbeiten mit Zähllisten aus dem Artikelstamm oder Erfassung per GESOFT Mobile. Dies ist darüber hinaus ein sehr beliebtes und hocheffizientes Modul, dass auch bei der Lagerplatzverwaltung, Kommissionierung und Auslieferung tragende Rollen übernimmt. Das Tool Artikelbewegungen steht zudem ebenfalls dem Verkaufsmodul zur Verfügung. So sind die relevanten Informationen griffbereit.

Modular eingebunden.
Beispiel aus der Praxis:

Bestellung wurde per GESOFT Einkauf getätigt, Lieferung kommt an, wird mit GESOFT Mobile erfasst, Abgleich zwischen Bestellung und Lieferschein erfolgt, Leergut wird erfasst. Ohne GESOFT Mobile erfolgt dies weiterhin per Lieferschein und später im Büro werden die Daten eingegeben.
In den Stammdaten können bei Bedarf Einkaufskonditionen gepflegt werden. Die ERP-Software erledigt die Eingangsrechnungskontrolle. Der Mensch vergleicht die Summen für Voll- und Leergut gesamt und greift lediglich bei Differenzen in den Prozess ein. Automatisiert erfolgt eine Eingabe im Modul GESOFT Finanzbuchhaltung. Die Eingangsrechnung ist tagesaktuell verbucht.
Komplettiert werden die Automatisierungen durch elektronischen Datenaustausch mit Ihren Lieferanten. Dafür bieten sich entsprechende Schnittstellen. Was in welchen Fällen möglich ist oder gemacht werden kann, entscheidet sich im Gespräch.

Im Ergebnis:

Welchen Weg Sie auch wählen, mit GESOFT Einkauf sind Ihre Bestände transparent und aktuell sichtbar, werden Warenbewegungen angezeigt, Bestellvorgänge, Lagerplätze und Kapazitäten können überwacht werden. Auch für künftige Entscheidungen hilfreiche Statistiken können generiert werden.

© 2024 DICOM Dischinger Computer GmbH